"PrexPartners – The Procurement Engineers 

Sustainable – Measurable – Reliable"

PrexPartners -

Management

Christian Dieker ist Partner bei PrexPartners und arbeitet seit über 12 Jahren als Berater mit den Schwerpunkten Einkauf und Logistik. So leitete er während seiner beruflichen Laufbahn zahlreiche Kundenprojekte mit mehr als 250 Einzelinitiativen zur Optimierung von Beschaffung und Logistik. Hierbei arbeitete er sowohl für mitteständische Unternehmen als auch für Konzerne, immer in internationalen Umfeld. Zahlreiche Projekte führten ihn nach Asien, wo er für Kunden aus dem Handel, Fast-Moving-Consumer Goods (FMCG), der Möbelindustrie und dem Maschinen- und Anlagenbau unterschiedliche Aufgabenstellungen in Einkauf und Beschaffung begleitete.

Seine Arbeitsbereiche liegen in der Konzeption und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen im Einkaufs-/ Beschaffungsmanagement und in der Logistik. Hierbei stehen die enge Einbindung des Kunden über Trainings- und Schulungsmodule für die Mitarbeiter und der Fokus auf nachhaltige Projektergebnisse im Vordergrund. 


Vor dem Hintergrund umfangreicher Projekterfahrungen liegen weitere Arbeitsschwerpunkte von Herrn Dieker in der Durchführung von Wertanalysen und in der Begleitung von Outsourcing-Projekten in Einkauf und Logistik. Zudem im Projekteinkauf mit Erfahrungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft.


Vor seinem Einstieg bei PrexPartners war Christian Dieker als Projektmanager in unterschiedlichen Managementberatungen aktiv, wo er internationale Beschaffungsprojekte verantwortlich durchführte und leitete. Herr Christian Dieker studierte Betriebswirtschaftslehre an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen mit einem Abschluss zum Diplom-Kaufmann.

Dr. Harter ist Partner bei PrexPartners und verantwortlich für die Standorte Mol und Rotterdam. Er lebt in Belgien und arbeitet seit über 15 Jahren mit einem Schwerpunkt im Wirtschaftsraum der Beneluxländer.


Herr Dr. Harter leitete in seiner beruflichen Laufbahn mehr als 200 Einzelprojekte in unter-schiedlichen Initiativen zur Optimierung von Beschaffung und Logistik. Mit einem besonderen Fokus auf die Umsetzung der aufgezeigten Ergebnisse übernahm er dabei auch Aufgaben als Interimsmanager mit Führungsverantwortung.


Zudem begleitete er zahlreiche Kunden in der Konzeption und in der Umsetzung von Modellen zur Einbindung von Servicegesellschaften zur Unterstützung strategischer und operativer Beschaffungsprozesse. Er verantwortet bei PrexPartners das Thema Outsourcing für Einkauf und Beschaffung und hat eine ausgewiesene Erfahrung in Aufgabenstellungen rund um den Projekteinkauf. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen u.a. in den Branchen Entsorgungs- und Versorgungsindustrie, Energie, Bau- und Baustoffhandel, Prozess- und Food-Industrie.


Vor seinem Einstieg bei PrexPartners war Herr Dr. Harter als Geschäftsführer eines Dienstleistungsunternehmens und als Projektmanager in einer internationalen Unternehmens-beratung tätig. Dabei arbeitete er stets in den Bereichen Einkauf und Logistik, wo er zahlreiche Projekte zur Kostenoptimierung für mittelständische und internationale Firmen durchführte. Herr Dr. Harter studierte Politische Wissenschaft, Jura und Wirtschaftsgeschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und an der Universität in Antwerpen. Nach einer Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter promovierte er an der Universität in Bonn.

Herr Dr. Joël ist Partner bei PrexPartners und arbeitet seit über 20 Jahren in den Bereichen Einkauf und Supply Chain Management. In dieser Zeit arbeitete er im Rahmen zahlreicher Beschaffungsoffensiven in den Industrien Maschinen-/ Anlagenbau, Elektrotechnik, Health Care, Bauwirtschaft, Public Sektor, FMCG, Handel und für Private Equity Unternehmen. Er leitete zahlreiche Programme zur Kostensenkung und Neuausrichtung von Einkaufsorganisationen und Strukturen in mittelständischen Unternehmen und Konzernen. 


Herr Dr. Joël arbeitet u.a. seit Jahren in der Konzeption und Umsetzung komplexer Beschaffungsprojekte in der Region Vorderer Orient. Im Fokus steht hier die Leitung des Projektmanagements und des Projekteinkaufs zur Realisierung von Infrastrukturprojekten ganzheitlicher Systeme und Komponenten; dies stets vor dem Hintergrund komplexer landespezifischer Anforderungen an Turn-Key-Projekte. 


Vor seinem Einstieg bei PrexPartners war Herr Dr. Joël als Partner in internationalen Managementberatungen tätig. Hier arbeitete er im Schwerpunkt in den Arbeitsfeldern Einkauf/ Supply Chain Management und Sanierung/ Restrukturierung. Herr Dr. Joël studierte Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen an der Rheinisch Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen und promovierte nach einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter zum Dr.-Ing. an der RWTH Aachen.

Dr. Klaus Weskamp ist Partner bei PrexPartners und arbeitet seit über 25 Jahren im Bereich Einkauf und Logistik mit einem besonderen Schwerpunkt in den Branchen Logistik, Maschinen- und Anlagenbau sowie Automotive.

So arbeitete er während seiner beruflichen Laufbahn in mehr als 200 Kundenprojekten und verantwortete dabei mehr als 500 Einzelinitiativen zur Kostensenkung in Einkauf und Logistik für Konzerne, mittelständische Unternehmen und für die Private Equity Industrie. Herr Dr. Weskamp arbeitet mit einem Schwerpunkt für Kunden in Deutschland und in den Benelux Ländern.

Neben einem Fokus auf nachhaltige und zügige Projektergebnisse lagen stets auch die Aufgaben in der Neuausrichtung von Prozessen und Organisationen in Einkauf und Beschaffung basierend auf einer ganzheitlichen Betrachtung der Supply Chain. Die enge Einbindung der Mitarbeiter aus der Organisation in die Projektarbeit und das begleitende Training und die Durchführung von Schulungen sind fester Bestandteil in der Projektarbeit. 

Vor seinem Einstieg bei PrexPartners war Herr Dr. Weskamp als Partner in internationalen Managementberatungen tätig. Hier arbeitete er im Schwerpunkt in den Arbeitsfeldern Sanierung/ Restrukturierung, Einkauf, Logistik und Supply Chain Management.

Herr Dr. Weskamp studierte Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen mit den Abschlüssen zum Dipl.-Ing. und Dipl.-Wirt.-Ing. und promovierte dort nach einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter zum Doktor der Ingenieurwissenschaften (Dr.-Ing.).

Kontakt

Mönchengladbach

T +49 2161 904 9690

Mol

T +32 472 02 57 75

Rotterdam

T +49 2161 904 9690

Shanghai

T +49 2161 904 9690